Warum es uns gibt

Als lebendige und auf Gottes Wort gegründete Ortsgemeinden lautet unser Motto:

Jesus Christus verkündigen ...

Wir wollen das Evangelium der Gnade Gottes in unserer Heimat und Umgebung bekannt machen. Viele Menschen um uns herum kennen den lebendigen Gott und die gute Botschaft von Vergebung und Erlösung allein durch Jesus nicht oder lehnen sie bewusst ab. Deshalb möchten wir unsere Mitmenschen mit dem Jesus Christus der Bibel bekannt machen, die gute Botschaft von Gnade und Erlösung verkünden, zu Glaube, Umkehr und Nachfolge aufrufen und das gesunde Glaubensleben von Christen fördern. Durch die Verkündigung von Gottes Wahrheiten lernen wir unseren Herrn und Retter, durch sein Wort, die Bibel, immer mehr kennen, sodass unsere Freude und Vertrauen zu ihm immer mehr wächst und sich unser Leben verändert. Darum wollen wir das Wort Gottes und das Evangelium von Jesus Christus verkündigen!

... und ihn feiern!

Als Nachfolger Jesu bekennen wir uns ausnahmslos zu den Wahrheiten Gottes in seinem Wort, indem wir Gott glauben und anbeten für das, wie er ist und was er tut. Wir wollen unser Leben unter seiner Leitung so führen, dass Er dadurch geehrt wird. Menschen, die an Jesus glauben, sind nicht perfekt. Auch sie kämpfen mit Sorgen und Nöten dieser Welt und sind versucht, ihre Zufriedenheit und Freude in anderen Dingen zu suchen, außer Gott. Darum hat Gott diejenigen, die er durch Jesus mit sich versöhnt hat, als Gemeinde zusammengefügt, damit sie gemeinsam durch die Verkündigung von Gottes Wort und gegenseitige Hilfe in ihrer Liebe zu Gott bestärkt und für ein Leben zu seiner Ehre ausgerüstet werden. Als auf das Evangelium zentrierte Ortsgemeinden wollen wir Jesus, der uns geliebt hat und sich selbst für uns hingab, sowohl in unserem persönlichen Leben als auch in Gemeinschaft in würdiger und angemessener Weise feiern und anbeten.